meine bildsprache unterliegt dem ständigen lernprozess,
dabei bewege ich mich durch unterschiedliche genres der photographie.
es entstehen neue sichten.
intuition, annäherung, erinnerung oder vorahnung bilden grundlagen
der bildlichen konzeption. eine scheinbare oberflächlichkeit. nähe und dialog
sind mir wichtig. der moment ist plötzlich. was ich fühle ist da.
. analoges
. digitales
. inszenierungen
. emotionen
. hintergedanken
. sujets
___________________________________________________________________
Ausstellungen, Ausstellungsbeteiligungen, Photoprojekte (eine Auswahl)
Ausstellungen:
Transformation - Angelika Stienecke/hafenkult/Duisburg
Photographien
c.a.r. contemporary art ruhr, zeche zollverein,
Gemeinschaftsausstellung - Kunstverein Duisburg
betrifft: kunst
in Zusammenarbeit mit der Universität der Künste, Karl Hofer Gesellschaft, Berlin
chinmayo / astrid auboeck
Kunstverein Duisburg, Weidenweg 10, 47059 Duisburg
Galerie Atelierhaus Goldstraße 15
47051 Duisburg, Goldverkauf Gemeinschaftsausstellung
annäherungen, begegnungen mit chinmayo
Zentrum für Personalentwicklung der Stadt Duisburg, Lüderitzallee 27,
47249 Duisburg
Galerie Nirgül, Gütersloh,
lichtbilder 2008-2011
Zentrum für Personalentwicklung der Stadt Duisburg, Lüderitzallee 27,
47249 Duisburg,
Projekte:
amygdala hijack / about internet-crime / Photoprojekt/wesel
berliner brücke/a59 duisburg/begegnung/ursula hanke-förster, duisburg/berlin
2711 stelen, berlin
cool your bedwarm hands down on the broken radiator, manchester
fabrik (hand-werk) essen/gütersloh
you can't walk away anyway - because you've nowhere else to go, glasgow
persona, dokumentation lebenswerk chinmayo, duisburg
no 37, zwischen kraftwerk und steckdose, transformatorenturm,
ein architekturprojekt, schermbeck
Dokumentationen:
amygdala hijack/ about internet-crime
Dokumentation zu Photoprojekt
.
47/12 - KUNST AUS DUISBURG
LehmbruckMuseum
06.Dezember 2012 - 10. März 2013
Dokumentation zur Ausstellung
.
Betrifft: Kunst
Dokumentation zur Auseinandersetzung mit
der Skulptur "Begegnung" A59/ Berliner Brücke
von Ursula Hanke-Förster
truly all photographs are self-portraits.
(elizabeth opalenik)